FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Grimm Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Oleg Stark ist eine Granitbestie und kommt in der Episode Granitbestie vor. Er wird von Eric Edelstein dargestellt.

Biografie

Jack Lambert stellte Oleg Stark als Vertragsmörder ein. Lambert weigerte sich, Stark in Gold zu bezahlen, und Stark entführte Herrn und Frau Lambert und ihr Kind und hielten sie zwei Tage lang in einem alten, außer Betrieb befindlichen Steinbruch, wo er sie quälte. Erinnerte daran, dass Stark die Zahlungen in Gold vorzog, suchte Lambert den Goldstapel heraus, entdeckte ihn am Steinbruch und stahl ihn.

Oleg Stark verklagte Jack Lambert für die Diebstahl. Der Fall wurde von Richter Logan Patterson gehört, und Mary Robinson diente als sein Anwalt. Ein Marineoffizier namens Vince Chilton war der Juryman, der Richter Patterson das Urteil übergab und Jack unschuldig erklärte. Darüber hinaus, Mord-Detektiv Hank Griffin bequem "verlegt" ein Stück Beweis Stark legte an den Hof, in dem eine geschickt geplante Stark-Lookalike wurde in Restaurant Kameramaterial gesehen, die, hatte die Juroren gefallen für sie, hätte Stark gewann die Fall in einem Herzschlag.

Stark wurde aus dem Portland Gerichtsgebäude zu einer Einrichtung in Kalifornien geschickt, aber er hielt einen Groll und wartete auf seine Chance zu entkommen. Seine Gelegenheit kam schließlich, und er entkam dem Sorgerecht während des ärztlichen Transfers und schlug zwei Wachen in ein Koma während des Prozesses. Nach seiner Flucht stahl Oleg Stark ein Auto und machte sich auf den Weg nach Portland.

Für Rache und Blut, brach Stark in die Heimat von Robinson. Er ermordete sie, zerschnitt ihre Zunge und legte sie auf eine Waage auf ihrem Schreibtisch. Er entfernte ihre Uhr und nahm das mit ihm zu seinem nächsten Töten, Chilton. Stark schneidet Chiltons Hand ab und platziert Robinsons Uhr um den amputierten Arm. Chiltons Hand wurde in die nächste Mordszene getragen, wo Stark Patterson tötete und einen Hammer in den Mund schob, indem er Chiltons Hand benutzte, um seine eigenen Fingerabdrücke zu verbergen. Dann hat er die Hand in den Fluss in der Nähe entsorgt.

Als nächstes begann Stark seine Suche nach Hank. Er griff einen älteren Mann an und fuhr mit seinem Wagen auf einen Parkplatz in der Nähe von Hanks ehemaliger Residenz, ohne zu merken, dass sich Hank seitdem bewegt hatte. Er blies das Auto auf, indem er eine Plüsch-Affenspiegelverzierung in den Gasbehälter füllte und ihn anzündete, und er verwirrte einen nahe gelegenen älteren Wille-Zeugnis, indem er sie über die Straße ging.

Frustriert in seiner Suche nach Hank, folgte Stark Nick Burkhardt nach Hause und brach ein, heftig anspruchsvoll zu wissen, wo Hank war. Juliette Silverton kam rechtzeitig nach Hause, um Nick zu retten, indem sie kochendes Wasser auf Starks Gesicht geworfen hatte, woraufhin Stark entkam.

Später am Abend, bei Nick ins Krankenhaus, wurde Stark von Hank verfolgt. Hank traf sich mit Stark in einer Offroad-Clearing, wo Stark Hank humpte. Hank wurde gerettet, als Stark von Monroe erschossen wurde und sofort mit einem Siegbarste Gift-beschichteten Kugelschuss aus einem Siegbarste Gewehr getötet wurde.

Fähigkeiten

  • Verbesserte Kraft: Oleg hatte eine sehr erhöhte Kraft so konnte er es mit Nick aufnehmen und und Hank fast töten.
  • Erhöhte Widerstandsfähigkeit: Granitbestien sind sehr widerstandsfähig gegen Schmerz so konnte in eine Kugel nicht töten nur leicht verletzen.
  • spürt keinen Schmerz: Da Oleg einen Nervenschaden hat spürt er keinen Schmerz selbst als er mit heißen Öj beschmissen wurde.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Grimm Wiki

Oleg Stark

Talk0
904pages on
this wiki
Oleg Stark

Oleg Stark

Siegbarste

Actor: Eric Edelstein
About
Gender: Male
Type: Siegbarste
Status: Deceased
Job: Bounty hunter
Appearances
TV Show: "Game Ogre"
Mentioned: "The Bottle Imp"
"Cold Blooded"

Oleg Stark was a Siegbarste who appeared in "Game Ogre" to exact revenge on the people who put him in jail.

HistoryEdit

Jack Lambert hired Oleg Stark as a contract killer. Lambert refused to pay Stark in gold, and Stark abducted Mr. and Mrs. Lambert and their child, keeping them hostage at an old out-of-service quarry for two days, where he tormented them. Remembering that Stark preferred payments in gold, Lambert sought out the gold stash, discovered it at the quarry, and stole it.

Oleg Stark sued Jack Lambert for the thievery. The case was heard by Judge Logan Patterson, and Mary Robinson served as his attorney. A Navy officer named Vince Chilton was the juryman who handed Judge Patterson the verdict, declaring Jack innocent. Additionally, homicide detective Hank Griffin conveniently "misplaced" a piece of evidence Stark submitted to the court in which a cleverly planned Stark lookalike was seen in restaurant camera footage, which, had the jurors fallen for it, would have helped Stark win the case in a heartbeat.

Stark was sent from the Portland courthouse to a facility in California, but he harbored a grudge and waited for his chance to escape. His chance eventually came escaping custody while on medical transfer beating two guards into a coma during the process. Following his escape Oleg Stark stole a car and made his way to Portland

"Game Ogre"Edit

Out of revenge and blood, Stark broke into the home of Robinson. He murdered her, cut out her tongue, and place it on a scale on her desk. He removed her watch and took that with him to his next kill, Chilton. Stark cut off Chilton's hand and placed Robinson's watch around the amputated arm. Chilton's hand was carried to the next murder scene, where Stark killed Patterson and shoved a gavel into his mouth, using Chilton's hand to hide his own fingerprints. He then disposed of the hand in the river nearby.

Next, Stark began his search for Hank. He assaulted an elderly man and drove off with his car to a parking lot near Hank's former residence, not realizing Hank had moved since then. He blew up the car by stuffing a plush monkey mirror ornament into the gas tank and lighting it, and distracted a nearby elderly would-have-been-witness by walking her across the street.

Frustrated in his search for Hank, Stark followed Nick Burkhardt home and broke in, violently demanding to know where Hank was. Juliette Silverton arrived home in time to save Nick by tossing boiling water on Stark's face, whereupon Stark escaped.

Later that evening, with Nick hospitalized, Stark was pursued by Hank. Hank met up with Stark in an offroad clearing, where Stark beat Hank down. Hank was saved when Stark was shot by Monroe using a Siegbarste Gift-coated bullet shot from a Siegbarste Gewehr and instantly killed.

EtymologyEdit

  • Oleg, if the letters are rearranged and the "l" is switched for a "r", spells ogre.
  • Oleg is an old Nordic name, still in use in Slavic languages. Female form is Olga.
  • Stark is German for "strong".

Start a Discussion Discussions about Oleg Stark

Around Wikia's network

Random Wiki