FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Grimm Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Roddy Geiger ist ein Reinigen und kommt nur in der Episode Rattenfänger vor. Er ist der Sohn von Ephram Geiger. Er wird von Nick Thurston dargestellt.

Biografie

Er war ein Geigen-Wunderkind, der auf Stipendium an das Von Hamelin Musikinstitut aufgenommen worden war, wo er wegen der Armen gemobbt wurde. Er wurde später suspendiert, nachdem er angeblich einige seiner Klassenkameraden angegriffen hatte, obwohl es später vorgeschlagen wurde, dass er eingerichtet wurde. Er spielte auch anonym als Disc-Jockey bekannt als DJ Retchid Kat bei sehr beliebten Raves in der Portland, Oregon Bereich.

Roddy's Tyrannen ermordeten unabsichtlich ihren Lehrer, Paul Lawson, in einer Weise, die entworfen wurde, um die Geigers zu verwickeln. Das war so getan, dass Carter Brimley seinen Platz als erste Violine einnehmen konnte und so würde Roddy nicht um Sarah herum sein, Roddy's Ex-Freundin, die ihn wegen Druck von Freunden und Familie aufgehört hatte.

Roddy's natürliches Misstrauen mit Grimms veranlasste Nick, Monroe zu schicken, um den Jungen zu befreunden, der ihn spät in der Nacht besuchte, während Roddy seine Violine praktizierte. Als Monroe sich als Freund von Nick vorstellte, versuchte Roddy, die Tür zu schließen, nur für Monroe, um sich als Blutbad zu offenbaren. Erstaunlich verängstigt Roddy in sein Haus.

Nachdem er gehört hatte, dass sein Vater in Gewahrsam verletzt wurde, rief er eine Rave an, lockte die echten Mörder von Paul Lawson dort und benutzte seine Geige, um die Ratten anzufangen, sie anzugreifen. Er blieb stehen, nachdem er gesehen hatte, dass Sarah bei ihnen war. Die Polizei fand heraus, dass er unschuldig war, also beschlossen Nick und Hank, ihn nicht aufzuladen, um seine Peiniger zu bekennen.

Fähigkeiten

Telepatie: Roddy kann mit seiner Geige ganze Gruppen von Ratten kontollieren so benutzte er sie das Geständnis von Sarah Jennings, Cater Brimley und zwei weiteren Jungs zu bekommen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Grimm Wiki

Roddy Geiger

1,280pages on
this wiki
Roddy Geiger



Actor: Nick Thurston
Gender: Male
Type: Reinigen
Relationships: Ephram Geiger, father
Sarah Jennings, ex-girlfriend
Status: Living
Job: Student
TV Show: "Danse Macabre"

Roddy Geiger is a Reinigen that appeared in "Danse Macabre".


"Danse Macabre"Edit

He was a violin prodigy who had been accepted on scholarship to the Von Hamelin Music Institute, where he was bullied due to being poor. He was later suspended after he allegedly attacked some of his classmates, although it was later suggested he was set-up. He also performed anonymously as a disc jockey known as DJ Retchid Kat at very popular raves in the Portland, Oregon area.

Roddy's bullies unintentionally murdered their teacher, Paul Lawson, in a manner designed to implicate the Geigers. This was done so Carter Brimley could take his place as first violin and so Roddy would not be around Sarah, Roddy's ex-girlfriend, who had stopped seeing him due to pressure from friends and family.

Roddy's natural distrust with Grimms prompted Nick to send Monroe in an attempt to befriend the boy, who visited him late at night while Roddy was practicing his violin. When Monroe introduced himself as a friend of Nick's, Roddy attempted to shut the door, only for Monroe to reveal himself as a Blutbad. Visibly frightened, Roddy backed away into his house.

After hearing that his father was injured in custody, he called a rave, lured the real murderers of Paul Lawson, and used his violin to make the rats start attacking them. He stopped after he saw that Sarah was with them. The police found out that he was innocent, so Nick and Hank decided not to charge him for scaring his tormentors into confessing.


  • "Geiger" is a common German surname meaning "violinist."


Possible ReferencesEdit

"Retchid Cat" may refer to Deadmau5, a house artist who is known for wearing a mouse head, both are in the same genre, trance, so it is indeed possible Retchid Cat is a direct reference to Deadmau5 (Joel Zimmerman).

Around Wikia's network

Random Wiki